radiowerbung

630.000 Hörer schalten täglich eines der OWL-Lokalradios ein

05.03.2014

Rund 630.000 Hörer in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren schalten werktäglich eines der sechs OWL-Lokalradios ein. Laut Elektronischer Media-Analyse haben die ostwestfälischen Sender damit 69.000 Hörer dazu gewonnen.

weiterlesen

Frei-Tank-Wochen bei Radio Gütersloh

02.12.2013

Das Jammern über steigende Bezinpreise hat ein Ende. Im November und Dezember zahlen Radio Gütersloh und das Autohaus Brokamp aus Harsewinkel die Tankrechnungen der Radio Gütersloh-Hörer.

weiterlesen

Mit Herzblut am Mikrofon: Werner Hansch.

27.11.2013

Leidenschaft am Mikro ist sein Markenzeichen. Mit Herzblut bringt Sportreporter Werner Hansch die Emotionen vom Spielfeld in die Wohnungen seiner Zuhörer. Für den ostwestfälischen Fußballclub SV Rödinghausen spricht er in der laufenden Saison verschiedene Radiospots, die aktuell bei Radio Herford laufen.

weiterlesen

Die Bundestagswahlen rücken immer näher.

16.09.2013

Der Wahlkampf biegt auf die Zielgerade ein: Höchste Zeit, sich über die Themen und Kandidaten der Parteien zu informieren. Als Info-Hilfe tourten die OWL-Lokalradios zusammen mit der Neuen Westfälischen im Wahlmobil durch die Region.

weiterlesen

Wir sagen "Danke" für 1,2 Millionen Hörer am Tag in bundesweiter Hörfunkanalyse

16.07.2013

Die meisten Radiohörer dieser Region hören am liebsten Lokalradio. Laut heute veröffentlichter Media-Analyse, ma 2013 Radio II, erreicht die Funk Kombi OWL plus bundesweit (Mo.-Fr.) 1,2 Millionen Hörer am Tag in der Bevölkerung ab 10 Jahren.

weiterlesen

Malen für ein neues Spielhaus

05.07.2013

Drei neue Spielhäuser für Kindertagesstätten aus Bielefeld und noch mehr Bekanntheit für die neue Niederlassung der Interhyp AG in Bielefeld: Die Sonderwerbeform "Den Großen ein Haus - den Kleinen ein Häuschen" von Interhyp, Deutschlands größtem Vermittler von privaten Baufinanzierungen, bei Radio Bielefeld leistete mit einem Mal gleich mehrere Dienste.

weiterlesen

Gut zu wissen: Was ist eigentlich die E.M.A.?

01.07.2013

E.M.A. ist die Kurzform für Elektronische Media-Analyse und bezeichnet eine Marktstudie über die Reichweiten der Lokalradios in Nordrhein-Westfalen. Die Ergebnisse der E.M.A. NRW werden zwei Mal im Jahr veröffentlicht und geben Auskunft über die Einschaltquoten und Bekanntheit der Sender.

weiterlesen

Radiowerbung, die man so schnell nicht vergisst

16.06.2013

Leonie, die jeden Morgen das Bad besetzt, der verzweifelte Ehemann, der die Yoga-Lehrerin seiner Gattin zu Hilfe ruft oder Malte, Hauke, Tim und Thorsten, die mit ihrem pikanten Thai-Essen zu kämpfen haben - die aktuelle Funkkampagne "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf." macht Radiohörer und Werbungtreibende ganz Ohr für die Stärken von Radiowerbung. Und es wirkt.

weiterlesen

Wohlgefühl udn Tagtraum-Stimmung im Spot von Linnenbecker

06.06.2013

Linnenbecker ist der Spezialist für Bauen, Modernisieren und Sanieren. Linnenbecker ist aber auch Fachmann für Fliesenträume, Entspannungsräume und Wohlfühlatmosphäre. Die aktuelle Radiokampagne des Unternehmens macht dies besonders deutlich.

weiterlesen