radiowerbung

Werben, wenn die Zeit reif ist

11.06.2015

Zu Pfingsten, zum Sommeranfang, zum Schlussverkauf - Werbung, die sich an wiederkehrenden Terminen orientiert, heißt auch saisonale Werbung. Der Spargel- und Erdbeerhof Hennenberg aus Sendenhorst setzt sie alle Jahre wieder zur Spargelzeit ein.

weiterlesen

Radiowerbung für einen PC Shop

19.05.2015

Seit mehr als 13 Jahren bietet der PC Shop Etteln Notebooks und PCs an und repariert Rechner aller Fabrikate. Mit einer Werbekampagne sollten Angebot und Ladengeschäft bekannter werden. Denn mal ehrlich: Kennen Sie Etteln?

weiterlesen

Radiowerbung für Wellness, Natursole, Sauna: Das Carpesol

28.04.2015

Wie die SpaTherme aus Bad Rothenfelde mit einer Kombination aus Hörfunkwerbung und Gutschein-Aktionen messbare Erfolge erzielt:

weiterlesen

778.000 Hörer aus der Region schalten täglich ihr Lokalradio ein

04.03.2015

Laut aktueller Reichweitenerhebung entscheiden sich täglich (Mo-Fr) rund 79.000 Hörer mehr als noch im Vorjahr* für eines der sieben Lokalradio-Programme der Funk Kombi OWL plus.

weiterlesen

Wie effizient ist Radiowerbung?

22.01.2015

"Ich zahle doch schon Gebühren an die GEMA – warum muss ich noch mehr bezahlen?“, fragte sich kürzlich ein Autohausinhaber aus Beckum. Die GEMA verlangte Aufgelder auf die üblichen Gebühren für die Wiedergabe von Radioprogrammen im Ladengeschäft.

weiterlesen

Wie effizient ist Radiowerbung?

05.11.2014

Das lokale Wetter und Verkehrshinweise sind die beliebten Klassiker, Veranstaltungshinweise oder Gewinnspiele auch, aber Patronate und Sponsorings gibt es in vielen weiteren Variationen. Allen gemeinsam ist die aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Umfeld attraktiver Programminhalte.

weiterlesen

Feuer und Flamme für die Sonderwerbeform "Helden des Grills"

10.09.2014

Glühende Kohlen, flammende Hitze und der Duft von frisch Gegrilltem - klingt nach einem Traum für jeden Grillfan und ist zugleich das Erfolgsrezept für die mehrstufige Sonderwerbeform "Helden des Grills" von Radio Bielefeld und den toom Baumärkten.

weiterlesen

Wie effizient ist Radiowerbung?

01.09.2014

Wie effizient ist Werbung im Radio? Erreicht die Kampagne im Radio die gewünschte Zielgruppe? Und kann sie diese auch aktivieren? Die gemeinsame Forschungsinitiative Audioeffekt der Vermarkter AS&S Radio und RMS untersucht Fragen wie diese.

weiterlesen

630.000 Hörer schalten täglich eines der OWL-Lokalradios ein

15.07.2014

Rund 753.000 Hörer aus der Region schalten werktäglich mindestens eines der sieben OWL plus-Lokalradio-Programme ein. Nach der heute, 15. Juli 2014, veröffentlichten Elektronischen Medien Analyse (EMA NRW 2014 II) halten die ostwestfälisch-lippischen Sender und Radio WAF in allen Sendegebieten die Marktführerschaft.

weiterlesen