radiowerbung

Reminderspots stärken die Werbeerinnerung.

22.05.2013

Kurz gesagt: Reminderspots sind Erinnerungsspots. Sie werden kurz nach dem Hauptspot geschaltet und wiederholen die wichtigsten Inhalte des Hauptspots.

weiterlesen

Radio Westfalica feiert Spitzenwert in NRW.

07.03.2013

Insgesamt schalten werktäglich 645.000 Hörer in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren die sieben Lokalfunkprogramme ein. Damit erreichen die von ams vermarkteten Lokalradios in allen Sendegebieten die meisten Hörer - mehr als alle anderen öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunkprogramme.

weiterlesen

Über das ganze Jahr finden sich Werbeanlässe.

21.01.2013

Weihnachten und Ostern sind die Klassiker. Valentinstag, Muttertag und Karneval auch. Aber kennen Sie zum Beispiel den Tag der Sonne, oder den Internationalen Tag der Berge?

weiterlesen

Der Klapperstorch ist auf dem Weg zum Hause Windsor.

14.01.2013

Gutes Timing ist, wenn einfach alles passt. Wie etwa in dieser Top-Story über den Möbelhändler AMD-Möbel aus Bad Driburg beschrieben. Nur wenige Stunden nachdem die britische Königsfamilie die frohe Botschaft über den royalen Nachwuchs von Prinz William und Kate verkündete, startete das Möbelhaus bei Radio Hochstift eine Radiokampagne zum Thema.

weiterlesen

ams produziert Radiospots für Seidensticker

13.11.2012

Blusen, Hemden, Manschettenknöpfe, Schals und Krawatten auf rund 550 Quadratmetern bietet das Bielefelder Unternehmen nun auch in der Limbecker Straße in Essen. Seidensticker bewirbt einen neuen Store mit Radiospots von ams.

weiterlesen

Wer backt den leckersten Apfelkuchen?

09.11.2012

Man nehme eine Kombination aus Radio, Internet und Hörer-Promotion, als Sahnehäubchen ein Live-Event mit Außenübertragung und fertig ist das Erfolgsrezept für die crossmediale Sonderwerbeform passend zur Apfelernte-Zeit.

weiterlesen

Gut zu wissen: Testimonials im Einsatz.

06.09.2012

Unter einem Testimonial versteht man generell eine reale oder fiktive Person, die für eine Marke wirbt und steht. Das Wort „Testimonial“ leitet sich vom lateinischen Wort „Testari“ ab, was „bezeugen“ bedeutet. Aber wie wirken Testimonials und was gilt es bei ihrem Einsatz, beispielsweise in der Audioproduktion zu beachten?

weiterlesen

Glück im Spiel: Die OWL-Lokalradios auf konstant hohem Niveau.

17.07.2012

Der Hörfunk in Ostwestfalen-Lippe und im Kreis Warendorf (OWL plus)behauptet seine Spitzenposition in NRW: Täglich schalten zwischen 68.000 und 142.000 Menschen mindestens ein OWL plus-Radioprogramm ein.

weiterlesen

Kreative Sonderwerbefom für VW TradePort OWL

03.07.2012

Es ist Urlaubszeit. Wer noch keine Reise in die Sonne gebucht hat, bekommt jetzt die Gelegenheit, die Gedanken schweifen zu lassen. Es geht nach Kalifornien. Dort ist es die meiste Zeit des Jahres angenehm warm - blaues Meer, weiße, lange Strände, strahlender Sonnenschein.

weiterlesen