TOP Story: Kleine Häuslebauer leisten Großes
Sonderwerbeform: Den Großen ein Haus - den Kleinen ein Häuschen
Als Wettbewerb für Kindergärten und Kitas aus Bielefeld lief die Sonderwerbeform von Mai bis Juni bei Radio Bielefeld im Programm und auf der Webseite des Senders. Zu gewinnen gab es drei "Baufinanzierungen" für Spielhäuser von Interhyp im Wert von je 5000,- €.
Dafür war aber auch Einsatz von den Kleinen und den Großen gefragt: Die Kindertageseinrichtungen haben sich mit einem Vorschlag beworben, welche gemeinnützige Leistungen sie für die Bewohner der Stadt Bielefeld erbringen könnten. Ob Singen im Altenheim oder Säubern des Stadtparks - den Ideen waren dabei keine Grenzen gesetzt. Am Ende der Bewerbungsphase wählte eine Jury aus den insgesamt rund 40 Bewerbungen folgende drei Einrichtungen mit ihren Vorschlägen aus:
Die Gewinner-Kitas und ihre Einsätze zum Anhören:
Große Resonanz in der Öffentlichkeit
Die gemeinsame Aktion von Radio Bielefeld und Interhyp sorgte für große Resonanz in der Öffentlichkeit. Interhyp wollte sich mit dieser Aktion für die Menschen vor Ort engagieren und freut sich über den Erfolg. "Wir sind begeistert von dem Eifer und der Freude, die von den Kindern während ihrer Aktion an den Tag gelegt wurden", sagte Niederlassungsleiter Andreas Wart. "Jeder Beitrag hat für sich einen nachhaltigen Wert für die Stadt."