radiowerbung

„Wortbäckerei“ erstmals live auf radiobielefeld.de

Mit 120 Gästen live vor Ort war die „Wortbäckerei“ in der Dr. Oetker Welt am Dienstag, 29.10.2019, restlos ausverkauft, erstmals gab es die Veranstaltung aber auf radiobielefeld.de im Live-Stream zu verfolgen.

Die Literaturbühne hat lange Kultcharakter und ist nicht nur bei den Bielefeldern sehr gefragt. Deswegen sind die freien Plätze vor dem gelben Pudding immer schnell vergeben. Für eine noch größere Reichweite wurde das literarische und musikalische Geschehen auf der Bühne nicht mehr nur auf der Facebook-Seite des Unternehmens, sondern auch auf der Website von Radio Bielefeld und dessen Facebook-Seite kostenlos übertragen.

Was die Zuschauer im Stream und vor Ort erleben, konnte sich wieder einmal sehen und hören lassen. Auf der Bühne mit dabei waren wie immer drei Autorinnen und Autoren und ein musikalischer Act: Schauspieler, Sprecher und Autor Daniel von Trausnitz entwarf Spontangeschichten, in die sich die Gäste live einbringen konnten. Schriftstellerin Angela L. Forster brachte Geschichten aus ihrer Heimat, dem Hamburger Süden, mit nach Bielefeld und Sängerin, Musikerin und Musicaldarstellerin Marina Tinz performte eigene Songs in der Dr. Oetker Welt. Französisches Flair verlieh der Veranstaltung der nächste Fall des Kommissars Pascal Chevrier im neuen Krimi „Versuchung à la Provence“ von Andreas Heineke.

Der Live-Stream auf radiobielefeld.de und der Facebook-Seite von Radio Bielefeld war für die Zuschauer kostenlos und ist aktuell noch hier abzurufen (auf allen Endgeräten vom PC über Tablets bis hin zum Smartphone).

ams, 31.10.2019