• junger Musiker vor Publikum

ams streamt für Telekom Konzert des Newcomers ELI

Auf der Straße ist er seit Jahren ein heimlicher Star, gerade startet Wahlberliner ELI richtig durch. In der aktuellen Werbe-Kampagne der Telekom begeistert der 20-Jährige mit seiner Stimme und seinem Charme viele Fans. Jetzt hat die Telekom dem Nachwuchskünstler einen großen Traum erfüllt und ihm mit dem Streaming seines Konzerts am Samstag, 28. April 2018, eine ganz große Bühne verschafft. ams - Radio und MediaSolutions war Teil davon und lieferte das Streaming für dieses besondere Erlebnis.

ELI begeisterte Tausende Fans: live vor Ort und Streaming-Zuschauer am Smartphone, Tablet und PC.

Holger Meyer (Projektleiter Streaming, ams)  betreute die technische Dienstleistung und war begeistert: "Wir freuen uns sehr, an diesem Event aus Köln mitgewirkt haben zu dürfen. Und aus technischer Sicht kann ich sagen, dass wirklich alles absolut reibungslos geklappt hat." Per Livestream konnten Fans und User aus aller Welt das Konzert des Künstlers im Kölner Olivandenhof verfolgen. Vor Ort mit dabei war Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski. Sie unterstützt ELI, der mit bürgerlichem Namen Elias Breit heißt.

Seine aktuelle Debütsingle "Change Your Mind" liegt aktuell in den iTunes-Charts auf Platz 22. Seit seinem fünfzehnten Lebensjahr tritt ELI schon als Straßenmusiker auf. Heute lebt er in Berlin, wo er sich voll und ganz der Musik widmet: Singen, Songs schreiben, Gitarre und Klavier spielen und Liveauftritte. Auf der Telekom-Website heißt es: "Mit der Magenta-Power im Rücken will der Newcomer richtig durchstarten - und neben der Straße auch das Netz zu seiner Bühne machen."

ams - Radio und MediaSolutions hat schon häufig Streamings für Streetgig-Konzerte der Telekom geliefert, u.a. der Weltstars von Depeche Mode und Ed Sheeran. Auch auf vielen anderen Events wie der Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie, dem Sportschau Club, der Bundesliga oder der Berliner Fashion Week sorgt ams mit seiner technischen Dienstleitung gemeinsam mit Partnern immer wieder dafür, dass Zuschauer live und in 360 Grad am Smartphone oder Laptop Teil der Veranstaltung sein können.