Kurz erklärt, intelligent informiert

Animiertes Imagevideo für die Agentur AD HOC PR

AD HOC PR in kurzen Worten erklärt und trotzdem alles gesagt. Die Agentur für Public Relations aus Gütersloh AD HOC PR wollte genau diesen Effekt mit ihrem Imagevideo erzielen und beauftragte ams mit der Produktion eines animierten Videos in 2D. In 90 Sekunden wird eine kurze Story erzählt. Und die geht so...

Bekanntheit und Image durch Aufmerksamkeit und Unterhaltung:

Die Idee für Text und Storyboard entwickelte die PR-Agentur intern und ließ sie von ams für die Besonderheiten der Animation weiterentwickeln: "Die Figuren, Häuser und Logos sind per Hand am Computer gezeichnet und in den Farben Grau und Blau, dem Look des Unternehmens, gehalten", beschreibt ams-Producer Jan Hameyer.

Auf die Bilder folgten Musik und Sprecher: "Die akustischen Elemente müssen zum Stil des Erklärvideos passen", sagt Jan Hameyer, "im Fall von AD HOC PR also informativ und dabei lebendig und locker sein".

Erklärvideos sind ein frischer Trend im B-to-B-bereich, weil sie auch komplexe Themen und Angebote einfach darstellen und dabei unterhaltsam sind. Eine bebilderte Geschichte mit Happy-End macht eben auch Erwachsenen Spaß.