Neuer Kamerakopter für Flugaufnahmen

Luftaufnahmen aus Ostwestfalen-Lippe

So nah war unser Video-Team dem Hermanns-Denkmal noch nie. Mit einer neuen Kameradrohne machte unser Kameramann Luftaufnahmen in und über den Wolken von Ostwestfalen-Lippe.

Der Kopterfilm gibt einen Einblick in die Arbeit mit der Kameradrohne. Das System wird von zwei erfahrenen Personen bedient - ein Pilot fliegt den Kopter während der Kamera-Operator das Bildsignal kontrolliert.

Den hier eingesetzen neuen Kamerakopter zeichnet eine speziell entwickelte Kamerastabilisierung aus, die auch einen ruhigen 360-Grad-Blick ermöglicht. So kann die Kamera optimal rundum schwenken.

Der neue Kamerakopter für professionelle Filmaufnahmen aus der Luft.

Flugaufnahmen für Filmproduktionen waren früher aufwändig und mit hohen Kosten verbunden. Neue Kameradrohnen liefern heute auf einfache Weise professionelle Luftaufnahmen in HD-Qualität zu bezahlbaren Preisen – egal ob Flüge durch Landschaften, Städte oder sogar innerhalb Veranstaltungshallen oder Produktionshallen. Dem Einsatz der Kameradrohnen sind keine Grenzen gesetzt.