Stange um Stange sicher in die Höhe

Making of: Image- und Produktvideos für ALTRAD plettac assco

ams produziert für die ALTRAD plettac assco GmbH insgesamt sieben unterschiedliche Videos: Aus zwei Tagen Dreharbeiten entstanden fünf Produktvideos, ein Imagevideo und ein Produktionsvideo.

Erster Drehtag: Produktionsstätte Großräschen - glühender Stahl.

Zwischen großen Maschinen, sprühenden Funken und glühendem Stahl fing das Kamerateam den Fertigungsprozess der Gerüstelemente ein. "Ursprünglich wollten wir die Aufnahmen aus dem Werk lediglich als Schnittmaterial verwenden. Weil wir so interessante Bilder eingefangen haben, entschied der Kunde, einen separaten Film aus dem Material bei uns produzieren zu lassen", freut sich ams-Kundenberater Dieter Pepping.

Der zweite Drehtag: Hoch hinaus in Plettenberg.

Die Szene: Gerüstsysteme im Aufbau. Für die Produktvideos bauten zwei Mitarbeiter der ALTRAD plettac assco GmbH fünf Gerüste Schritt für Schritt auf. Zwei Kameras filmten aus verschiedenen Perspektiven mit. Im fertigen Produktfilm haben wir den Zeitraffer-Effekt eingesetzt. Das bringt Tempo, ist interessant fürs Auge und hält damit das Interesse des Zuschauers.

Sylvia Wilmes, Marketingleiterin

Kundenstimme: Sylvia Wilmes, Marketingleiterin:

"Bereits Ende letzten Jahres haben wir uns entschieden, für Kunden und Interessenten einen Videofilm zu produzieren mit dem Ziel, unsere Gerüstsysteme im Aufbau und Handling zu zeigen. Auf den bekannten Videoplattformen kursieren viele Spaßvideos oder Videos von Unfällen mit Gerüsten. Wir wollten nun zeigen, wie es richtig geht und, dass unsere Systeme eine hohe Sicherheit gewährleisten. Zuerst kam das Drehbuch, und einige Monate später ging es dann mit den Dreharbeiten los. Nach zwei Tagen hatten wir alle Szenen im Kasten und sieben Videos, die wir nun unseren Kunden auf Messen, im Internet und im Tagesgeschäft präsentieren können."