• ams-Video: Präsentationen im Film

Mit Videos ansprechender präsentieren

Video-Präsentation - ein schneller Geschichtenerzähler

200 bis 300 Wörter kann ein Erwachsener durchschnittlich pro Minute lesen. Bildinformationen hingegen verarbeitet unser Gehirn in nur 13 Millisekunden.

Da erlebt der Spruch "ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" noch eine ganz andere Relevanz. Visueller Content wie Video-Präsentationen bringen die Dinge schnell und aufmerksamkeitsstark auf den Punkt. Warum also nicht mal ein Video nutzen, um die wichtigsten Ideen, Visionen und Geschichten eines Unternehmens zu erzählen?

Unternehmenspräsentation ams-Video

Videos sind längst Teil einer modernen Markenkommunikation, weil sie auf kurzweilige Art und Weise eine stimmige Geschichte in Bild, Text und Ton vermitteln können und dabei die Aufmerksamkeit des Zuschauers fesseln.

Statt gleichförmige Slides hintereinander weg zu präsentieren, können Referenten durch ein Video eine Geschichte erzählen udn ihre Zuschauer in diese Geschichte eintauchen lassen.

Durch das rasante Wachstum der technischen Möglichkeiten sind der Kreativität kaum noch Grenzen gesetzt.