audio

Bei ams produziert: Platz 2 der Trending Podcasts für ALLGEMEIN GEBILDET

Kaum gelauncht, ist der Podcast von Ralph Ruthe und Sally Lia Starken ALLGEMEIN GEBILDET auf Rang 2 der Trending Podcasts bei Spotify geklettert. Er wird bei ams im Studio aufgenommen und ausproduziert.

Damit legt ALLGEMEIN GEBILDET einen fulminaten Start hin. Erst am 16. März ist der Podcast mit den Folgen 0 und 1 an den Start gegangen. Es geht um politisches Weltgeschehen, verständlich erklärt. Bei Spotify heißt es über ALLGEMEIN GEBILDET: "Der Cartoonist Ralph Ruthe hat nach eigener Aussage großes Interesse am politischen Weltgeschehen, ihm fehlt aber oft das nötige Hintergrundwissen. Glücklicherweise ist seine gute Freundin Sally Lisa Starken Politik-Expertin und durchweg schlau. In dem Spotify Original Podcast “Allgemein gebildet” erklärt sie im Gespräch mit Ralph fundiert und verständlich alles rund um Begriffe aus der alltäglichen Politik, ohne dass es langweilig wird. Ab und zu kommen zudem Expert*innen und bekannte Persönlichkeiten als Gäst*innen zu Wort."

In Folge 0 geht es um "Wer, wie, Demokratie?", in Folge 1 besprechen Ruthe und Starken das Thema Links? Rechts? Wo geht's lang?. Die Folgen nehmen die beiden Bielefelder bei uns im professionellen Studio auf. Dort werden sie auch ausproduziert, bevor sie als Spotify Original Podcasts veröffentlicht werden. Jeden zweiten Mittwoch erscheint eine neue Folge, zunächst acht sind geplant. 

ams, 29.03.2021